Das Schermützel

 


in Arbeit



Am 5. Juli 2019 erscheint


Das Schermützel und der Schatz im See

Gibt es einen Schatz im Schermützelsee?

Diese Zeitungsmeldung lockt viele Schatzsucher an, die eine Menge Unruhe mitbringen. Doch Scherry und seine Freunde sind wie immer zur Stelle. Erstmals wird ein alter, lieber Freund vom Schermützel dabei sein. Ob es allen zusammen wohl gelingt, eine Lösung zu finden?

Und gibt es tatsächlich einen Schatz??


In weiterer Planung sind:


Das Schermützel geht zum Kostümfest

Auch ein Seeungeheuer möchte sich
gerne einmal verkleiden. Vielleicht als Prinzessin? Der Besuch eines
Kostümfestes wird zu einem richtigen Abenteuer....



Das Schermützel feiert die Seerosentage

Einmal im Jahr bebt der Seeboden! Alle Freunde feiern zusammen die Seerosentage. Da wird vorbereitet, gebastelt, geprobt und der ganze See auf Hochglanz gebracht. Alle freuen sich auf die rauschenden Festtage. Wenn nur nicht... Ob das wohl gut geht?




Das Schermützel will verreisen

Auch ein Seeungeheuer möchte einmal
etwas sehen von der Welt! Andere Tümpel, andere Sitten! So macht es sich
auf den Weg in die weite Welt. Ob das so einfach geht und was es dabei
erleben wird ....wir werden es euch berichten!


Das Schermützel Hörbuch 2

...mit zwei Hörgeschichten und Musik- neue Lieder und neue Tänze, viel Märkisch Folk aus der Seegrashütte, direkt aus dem Schermützelsee


Bleibt gespannt und schaut bald wieder rein.

Wir arbeiten daran, Euch auf dem Laufenden zu halten...